AUFRUF ZUR TEILNAHME



Die Arbeitsgemeinschaft Stadtkino e.V. koordiniert in Mainz das von der Aktion Mensch/Die Gesellschafter organisierte bundesweite Filmfestival "Über Macht".

Das Festival findet vom 9. bis 20. Oktober im Kommunalen Kino CinéMayence statt.
Programm siehe: http://www.stadtkino.org/uebermachtprogramm.html

In diesem Rahmen werden 13 Filme zu verschiedenen Themen gezeigt, an die sich Partner (Initiativen, Organisationen, Verbände, NGOs) andocken können.

Vielleicht ist etwas Interessantes für Sie dabei, jedenfalls würden wir Sie gerne dazu als Partner einladen!

Die Beteiligung ist abgestuft als sogenannter "Filmpartner" oder als einfacher "Kooperationspartner" möglich. Sie könnte aus ganz einfachen Maßnahmen bis aufwändigeren Aktionen bestehen, z.B.: Info-Tisch, thematische Filmeinführung, Diskussion nach dem Film, Referat und/oder Vortrag.

Um die Filme selbst und deren Vorführung kümmern sich das Kino und die Koordination, ebenso um eine Gesamtbewerbung des Festivals. Es entstünden für Sie also keine kinoseitigen Kosten, sondern nur die Aufwände, die Sie selbst durch Ihre Beteiligung einbringen möchten und verursachen.

Schauen Sie sich doch bitte einmal die Informationen zum Festival an:
diegesellschafter.de/uebermacht

und die Liste der Filme:
diegesellschafter.de/uebermacht/filme

Zu manchen Filmen gibt es bereits überregionale "Patenschaften" und lokale Interessenten, aber das kann man bei Überschneidungen im Detail klären und Absprechen... es würde mich freuen, wenn eine Zusammenarbeit gelänge!

Mit besten Grüssen

Reinhard W. Wolf
(Arbeitsgemeinschaft Stadtkino e.V.)

ps. die konkrete Terminierung einzelner Filme ist nach Vereinbarung / in Absprache mit allen beteiligten Partnern möglich.


Als lokale Kooperationspartner beteiligen sich inzwischen: AK Vorrat Mainz, Amnesty International, ATTAC, Autismus Rhein-Mainz e.V., „Gegen Vergessen - Für Demokratie“ e.V., Heinrich-Böll-Stiftung und die Landeszentrale für Gesundheitserziehung.

Links: Aktion Mensch | CinéMayence
E-Mail